FragNebenan

FragNebenan X Comrades

Das seit 2015 aktive Nachbarschaftsnetzwerk FragNebenan wurde 2018 mit rund 50.000 NutzerInnen von Thomas Heher übernommen. Die beliebte Plattform wurde technisch überarbeitet und ist mit neuen Features 2021 relauncht worden. „Wie auch die ursprünglichen Entwickler erkannt haben ist die Idee der Nachbarschaftshilfe verloren gegangen. Ich bin der Überzeugung, dass NachbarInnen wieder näher zusammenrücken sollten. Bei…

Volltext

Volltext

VOLLTEXT ist eine Zeitschrift für Literatur, die sich schwerpunktmäßig mit deutschsprachiger Gegenwartsliteratur befasst. Die redaktionellen Formate umfassen Originalbeiträge und Vorabdrucke, Interviews, Reportagen und Rezensionen. Die Zeitschrift erscheint in einer Auflage von 15.000 Exemplaren. Neben den herkömmlichen Vertriebswegen wie Abonnement, Verkauf am Kiosk und im Buchhandel, wird sie auch im Handverkauf angeboten. Zudem wird VOLLTEXT in…

Austrovinyl

Comrades betreut seit 2020 das steirische Unternehmen Austrovinyl in Sachen Social Media. Austrovinyl betreibt in Fehring Österreichs erste und derzeit einzige Schallplattenpresse. Als Vinyl-Dienstleistung umfasst das Programm der drei Steirer alle Arbeitsschritte der Schallplattenherstellung – vom hauseigenen Mastering-Studio über die Produktion aus der neuesten, vollautomatischen Vinylpresse hin zur handelsfertigen Verpackung. Wir bespielen in Zukunft die Social-Media-Kanäle…

Booking für FM4

Chilly Gonzales FM4 Radio Session

Seit Juni 2019 zeichnen wir für die Booking-Agenden des ORF Radios FM4 verantwortlich. Das umfasst neben dem legendären FM4 Geburtstagsfest, das immer im Jänner stattfindet, auch die bekannten Radio Sessions, Überraschungskonzerte, Private Sessions und weitere Events. Das Booking der Acts erfolgt in enger Abstimmung mit der Redaktion und dem Marketing von Österreichs großartigem Jugend-Radio.

Kulturmagazin morgen

morgen #264

Seit Mai 2019 zeichnet Comrades als Verlag für das Kulturmagazin morgen verantwortlich, das seit 1977 in der Herausgeberschaft des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung, Abteilung für Kunst und Kultur, erscheint. Comrades war gemeinsam mit der neuen Chefredakteurin Nina Schedlmayer, die vielfach als Autorin aktiv ist und den Blog Artemisia betreibt, für die inhaltliche Neuausrichtung des Magazins…

Waves Vienna Music Festival & Conference

Black Palms Orchestra @ Waves Vienna 2018 (c) Patrick Münnich

Waves Vienna: Österreichs Showcase-Festival Am letzten Wochenende im September findet seit 2011 jährlich Österreichs Club- und Showcase-Festival Waves Vienna statt. Zahlreiche Bühnen werden drei Tage und Abende lang von neuen, upcoming Talenten bespielt, aber auch bereits etablierte Acts sind im Line-up zu finden. Die Waves Vienna Music Conference ist Teil des Festivals und bietet Lectures,…

The Gap

Seit September 2018 wird The Gap von Comrades produziert und kehrt damit, nach vielen Jahren in denen das Print- und Online-Magazin Teil des Verlagshauses Monopol war, gewissermaßen zu seinen Ursprüngen zurück: 1997 wurde Österreichs tonangebendes Medium für kreatives Leben und Popkultur von Comrades-Geschäftsführer Thomas Heher und Herausgeber Manuel Fronhofer Herausgeber gegründet. Hier gehts zu einer…

Quartier A – ein Projekt der ÖBB Immobilien

Quartier A – ein Projekt der ÖBB Immobilien Auf rund 90.000 Quadratmetern entsteht rund um den Bahnhof Amstetten die Wohn- und Arbeitswelt der Zukunft, ein Raum für Kreative und Innovative. Wir begleiten das Immobilienprojekt Quartier A in der Kommunikationsarbeit und Eventkonzeption (zB Bürgerbeteiligungsformate). Kunde: ÖBB Immobilien Kommunikationsberatung, Medienarbeit & Social Media Management, Eventkonzepte seit 2018…

Struktiv – Büro für Gestaltung

Struktiv – Büro für Gestaltung holt den Red Dot Design Award nach Österreich. Ausgezeichnet wurden der Illustrator Daniel Ebert sowie die Gestalter Dieter und Susanne Fritz, die in einer alten Mühle in Niederösterreich einen Raum für Kommunikation geschaffen haben, für die unkonventionelle, erfrischende Gestaltung des Messestandes für den Verein „Junge Wilde Winzer“. Wir freuen uns,…