News

News

The Gap mit neuem Chefredakteur Bernhard Frena 

Bernhard Frena

Die ersten Wochen des Jahres bringen auch für Österreichs beständigstes Popkulturmagazin Neues: Bei The Gap, das sich heuer über seine 200. Ausgabe freuen darf, hat mit Bernhard Frena ein neuer Chefredakteur die redaktionelle Leitung übernommen. Seit 2019 wirkt Bernhard Frena als freier Redakteur bei The Gap mit, nun wechselt er in die Chefredaktion. Nach dem Studium der…

News

FragNebenan.at – Relaunch von Österreichs größtem Nachbarschaftsnetzwerk

FragNebenan

Mit mehr als 50.000 Userinnen und Usern in Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt ist FragNebenan für viele seit Jahren ein wichtiges Kommunikationsinstrument. Nun wartet FragNebenan mit zahlreichen neuen Features auf und ist ab sofort in ganz Österreich verfügbar.  FragNebenan richtet sich an jede Generation und an alle Nachbarinnen und Nachbarn, die Interesse an einer…

News

Sandro Nicolussi ist neuer The Gap Chefredakteur

Sandro Nicolussi – Chefredakteur von The Gap (c) Daniel Nuderscher

“Ich fühle mich sehr blessed ein Magazin inhaltlich leiten zu dürfen, zu dem ich immer respektvoll aufgeschaut habe. Ich hatte schon länger das Vergnügen mit der gut eingeschliffenen Redaktion. Meine Handschrift werde ich vor allem hinsichtlich meines politischen Interesses zu Szenen und anderen Inhalten hinterlassen.” Sandro Nicolussi ist neuer Chefredakteur von The Gap. Nach Stationen…

News

Danke für nichts, 2020! The Gap mit alternativem Jahresrückblick

The Gap 184

Jahresendausgabe des Popkulturmagazins The Gap erschienen »Corona-bedingt verschoben« – eine Floskel, die uns noch lange in den Ohren klingen wird und die das laufende Jahr für viele Kulturschaffende, und folglich auch für jene, für die Kultur unersetzliches Genuss- oder gar Lebensmittel ist, zusammenfasst. Mit seiner aktuellen Ausgabe verabschiedet sich The Gap von einem Jahr, das…

News

Neue Ausgabe des Kulturmagazins „morgen“ – Zivilgesellschaft und 200 Jahre Landestheater Niederösterreich

Morgen Magazin

Dieser Tage ist mit dem Heft 4/2020 die neue Ausgabe des niederösterreichischen Kulturmagazins „morgen“ erschienen, die das Thema Zivilgesellschaft beleuchtet. Ausgehend von einem Spezialteil zum Landestheater Niederösterreich, das von engagierten Einwohnern St. Pöltens vor 200 Jahren gegründet wurde, stellt das neue „morgen“ dabei die Fragen: Wo die Zivilgesellschaft steht heute? Welche Beispiele engagierten Handelns gibt…

News

Comrades Shop

Ab sofort können im Comrades Shop Produkte von Comrades online mit Kreditkarte, SEPA-Lastschrift und Sofort-Überweisung* gekauft werden. Dazu zählen auch Abonnements des Popkulturmagazins The Gap und der Kulturzeitschrift morgen. Im Zuge des Bezahlvorganges wird ein Konto auf unserer Website eingerichtet, über die auf vergangene Bestellungen, aktive und bereits beendete Abos und selbstverständlich auf Rechnungs- und…

News

Austrovinyl

Mit dem neuen Jahr begrüßt Comrades auch einen neuen Kunden. Das steirische Unternehmen Austrovinyl wird in Zukunft von uns in Sachen Social Media betreut.  Austrovinyl betreibt in Fehring Österreichs erste und derzeit einzige Schallplattenpresse. Als Vinyl-Dienstleistung umfasst das Programm der drei Steirer alle Arbeitsschritte der Schallplattenherstellung – vom hauseigenen Mastering-Studio über die Produktion aus der…

News

Wir suchen Verstärkung

Das Team rund um Waves Vienna sucht Verstärkung in der Festival-Leitung im Ausmaß von 20 Wochenstunden im Angestellten-Verhältnis.  Deine Aufgabenbereiche sind: Unterstützung in der Festival-Planung Organisation von Ablauf-Prozessen im Rahmen des Festivals (Anlieferungen, Abholungen, Arbeitspläne) Umsetzung von Kooperationen (etwa MediapartnerInnen oder SponsorInnen) Verfassen von kurzen Texten für Social Media oder Website Unterstützung in der Projekt-…