Bussi, Wien

Bussi, Wien - Postkarten

Wien hat nun sein eigenes Postkarten-Label: Bussi, Wien. Der Fokus des jungen Projekts aus Meidling liegt auf alternativen Ansichten der Hauptstadt abseits der üblichen verdächtigen Motive. Im Mittelpunkt stehen die Ecken Wiens, wo kaum jemand genauer hinsieht und deren Charme sich erst auf den zweiten Blick erschließt.

Bussi, Wien möchte nicht nur Wienerinnen und alle, die hier leben, sondern auch Wien-Fans dazu animieren, alternative Wien-Grüße an ihre Freundinnen und Bekannten rund um den Globus zu verschicken. Oder sich selbst etwas Wiener Schmäh in die eigenen vier Wände zu holen.

 

Wer ist Bussi, Wien?

Der Tausendsassa Michel Attia und die Fotokünstlerin Claudia Stegmüller stehen hinter dem Projekt. Die Idee zur Gründung eines Postkarten-Labels kam Attia im Zuge seiner Reisen. „Ich bin viel unterwegs und schreibe sehr gerne Postkarten. In anderen großen Städten ist mir aufgefallen, dass es eigene ortsspezifische Postkarten Labels gibt. So etwas habe ich in Wien vermisst und mir gedacht, wieso nicht einfach eines gründen?“

Comrades X Bussi, Wien

Comrades verantwortet als Verlag für das Postkarten-Label auch die grafische Gestaltung und das Web-Development. Im Comrades-Shop gibt es die Postkarten-Sets zu erwerben.